Alpha Trainer Pipistrel (DMLVB)

Unser modernster und jüngster Flieger ist der Alpha Trainer von Pipistrel. Als UL steht er in Sachen Austattung und Reisefreundlichkeit den Motormaschinen um nichts nach. Aufgrund seiner leichten und einfachen Handhabung wird er als unser UL-Einsteiger Schulungsflugzeug verwendet. UL Schüler lernen bei uns vom ersten Tag an auf modernsten Flugzeugen. Bei einer Reisegeschwindigkeit von 200 km/h erreicht dieser, vollständig aus CFK gefertigte Flieger, auch weiter entfernte Ziele schnell und unkompliziert. Der 48l Tank reicht für ca. 3,5 Stunde Flugzeit.

Für besondere Anlässe, wie zum Beispiel Fotoflüge, oder wenn die Sonne besonders heiß vom Himmel scheint, lassen sich die Türen abmontieren. Fliegen mit Cabriofeeling!

Technische Daten:
Triebwerk: Rotax 912 UL (80PS)
Reisegeschwindigkeit: ca. 200Km/h
Sitzplätze: 2
Intercom: zur Kommunikation in der Kabine
SatellitennavigationFunkgerät: GPS1 x VHF Flugfunkgerät
Notsender: ELT Crashsender
Transponder
Kollissionswarnung: Flarm

Besonderheiten: Pyrotechnisches Gesamtrettungssystem